Samstag, 29. Mai 2010

Dünger und Bodengrund

Da die Rückwand fertig ist, ist nun der Boden dran..
Finde generell Sand praktischer und schöner als Kies.
Beim Kies hatte ich auch irgendwie immer Probleme, ihn zu reinigen.
Habe mir also nun weissen Quarzsand bei Ebay bestellt..hinterher habe ich gelesen, das man auch schönen im Baumarkt bekommt...egal, dafür muss ich ihn jetzt nicht mehr waschen!
Bevor der Sand eingefüllt wird, kommt der Dennerle-DeponitMix Dünger auf den Boden. Habe 1 cm rand gelassen, damit man den Dünger später nicht unten am Rand vom Glas sieht (Eigentlich habe ich nie Dünger benutzt, hatte aber auch immer viel Arbeit, die Pflanzen schön zu halten ;) da hat auch eine Bodenheizung nich viel gebessert). Der Dünger ist in einem 60l Nano Cube so 3 cm hoch. Anschließend einfach den Quarzsand drüber, fertig.

Man muss beim Wasser einfüllen höllisch aufpassen, dass man nich den Sand wegspült, wegen dem Dünger..

So...jetzt läuft das Aquarium seit ein paar Tagen...warte jetzt auf die bestellten Pflanzen, Moose und Steine.

2 Kommentare:

  1. Na dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt wie es mit Pflanzen aussieht. Ähm wie sieht es denn jetzt aus ?

    AntwortenLöschen
  2. Bilder kommen warscheinlich morgen!
    Pflanzen werden Moose und Javafarn sein - und Seiryu-Steine kommen rein.

    AntwortenLöschen